Neue Website für VEC Imaging

Kunde

VEC Imaging GmbH & Co. KG

Forschung
Medizinische Geräte
Sicherheitstechnologie

Leistungen

  • Website Konzept und Strategie
  • Content Architektur
  • Design
  • Entwicklung
  • Projektmanagement
  • Schulungen

Ãœber das Projekt

VEC Imaging entwickelt, produziert und vertreibt Röntgenröhren auf Basis von Multibeam-Nanoröhren (NT) und die dazugehörige Steuer- und Leistungselektronik für medizinische, sicherheitstechnische und industrielle Anwendungen.
Im Zuge eines Relaunchs habe ich Webdesign und Webentwicklung übernommen. Die Herausforderung des Projektes war es, das hochkomplexe Thema der Nanotubes-Technologie auf der Website darzustellen und der Zielgruppe zugänglich zu machen. Die Innovationskraft und Modernität sollte mit einem professionellen, modernen Webdesign unterstrichen werden. Zusätzlich war eine Karriereseite mit leicht austauschbaren Stellenangeboten geplant, die aber nicht zu komplex werden sollte.
Für VEC Imaging habe ich eine Website erstellt, die mit ihrem cleanen, aber spannenden Design die Kundenwünsche perfekt umsetzt. Die Website ist leicht editierbar und dank meiner Schulungen können die Mitarbeiter selbst Änderungen vornehmen.

// CMS: WordPress
// Features: Slider, Hover-Effekte, Blog, Karrierebereich
// Zeitraum: 3 Monate

 

VEC Gif

Herausforderung SEO & Lösungsstrategie

Außerdem sollte die Website über bestimmte Keywords in Google gefunden werden können. Hier lag die Herausforderung darin, dass die Nische sehr speziell ist und Keywords mit genügend Suchvolumina nicht leicht zu finden sind.
Im Vordergrund stand deshalb eine ausführliche Keyword- und Wettbewerbsrecherche, um passende Keywords zu finden.
Im Laufe der Recherche stellte sich heraus, dass passende Keywords zwar existieren, hier aber extreme Konkurrenz besteht, da aufgrund der englischen Sprache mit dem US-Markt konkurriert wird. Deshalb wäre es sehr aufwändig, für das gewünschte Keyword mit einer relativ kleinen Website gute Rankings zu erzielen. Der organische Traffic wurde deshalb in den Prioriäten hinten angestellt. Der Fokus lag auf der Präsentation des Unternehmens. Trotzdem wurde die Website auf ein Main-Keyword in der Nische optimiert

VEC iPad Mockup
VEC Imaging Tablet
Colors

Webdesign & Entwicklung

Die Corporate Farben des Unternehmens sind türkis und hellgrau. Als zusätzliche Farben habe ich dunkelblau, schwarz und weiß verwendet. Diese kühlen Farbtöne unterstreichen den medizinischen Aspekt der Website, ohne langweilig zu wirken.

Das Design ist sehr clean und modern gehalten. Große Schrift auf Hintergrundbildern, hellgraue und dunkelblaue Hintergründe, türkise Icons.

Diverse Animationen und Hover-Effekte lockern das Thema auf. Die professionellen Bilder von Mitarbeitern und Impressionen des Unternehmens verleihen der Website Nahbarkeit.

Die Website habe ich mit dem CMS WordPress und dem Divi-Theme umgesetzt. Die Mitarbeiter konnten nach einer von mir durchgeführten Schulung leicht selbst Bilder und Inhalte ändern.

Sie haben Interesse an einer neuen Website?

Das sagen meine Kunden

{

„VEC Imaging was a start up company when Luisa Herrmann was introduced to us. Being new, we did not have a marketing or communication platform. Luisa changed all that for us. She did an incredible job advising us on website layout, content and pictures. After receiving our materials she created a miracle, which you can see at www.vecimaging.com. Thanks to Luisa we have a communication vehicle that allows us to get our product, technology and message out to various types of readers that need it.  Luisa was also a big support and generous with her time, when it came to training a VEC employee on how to make straight forward changes to the site. We respect her financial integrity in doing this, instead of keep the simple work to herself.  If you get the chance, have Luisa start a site or review an existing site for you – you will not be disappointed.“

Cynthia Wilcox

VEC Imaging Smartphones

Große Header-Bilder mit Overlays

Die schönen Bilder, die das Unternehmen bereitgestellt hat, wurden in großflächigen Header-Bildern mit Overlays verwendet. So kommt die weiße Schrift besonders gut zur Geltung.

VEC imaging

Responsiv

Die Website ist selbstverständlich für alle Geräte designt – egal ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone, die Website sieht immer gut aus.

VEC Imaging Tablet

Karriereseite

Die Karriereseite wurde besonders ausführlich gestaltet, denn das Finden von qualifizierten Fachkräften ist nicht einfach. Stellenanzeigen können einfach durch das Unternehmen eingestellt werden.

VEC Imaging