Webdesign Nürnberg
Modernes und effektives Webdesign für Unternehmen
Ihr Unternehmen ist einzigartig – Ihr Webdesign auch! Mit meinem Webdesign erhalten Sie ein auf Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen zugeschnittenes Design, das Sie von der Konkurrenz abheben und neue Kunden anziehen wird.
Websiteerstellung in Nürnberg
Sie brauchen eine neue Website, die professionell, flexibel, responsive, DSGVO-konform, suchmaschinenoptimiert und ästhetisch ist? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich erstelle professionelle Websites für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Website als Vertriebsweg nutzen möchten und ehrgeizige Ziele verfolgen.
Ich erstelle meine Websites auf der Basis von WordPress, dem bekanntesten Content-Management-System der Welt. Dazu verwende ich das Divi-Theme oder Elementor, das ein späteres Editieren der Webseiten kinderleicht macht. Ich programmiere die Website – Sie können später ohne großen Aufwand Beiträge hinzufügen und Änderungen vornehmen. Divi und Elementor funktionieren nach dem Drag-and-Drop-System und eignet sich auch gut für ungeübte Anwender, die ein paar Ergänzungen einfügen möchten.
Zusätzlich arbeite ich mit beliebten und bewährten Premium-Plugins, um die Funktionalitäten Ihrer Website noch mehr zu verbessern. Dazu gehören WP Rocket, ShortPixel, Rankmath, Borlabs Cookies, Gravity Forms und WPML. Jede Website hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ich wähle die richtigen Plugins für Sie aus.

Vorteile
Ihre Vorteile auf einen Blick
Eine moderne, zieloptimierte Website, die nicht nur gut aussieht, sondern auch verkauft, bringt Ihnen viele Vorteile. Für die meisten Unternehmen ist eine Website als Vertriebstool absolut essenziell.
Ich bin keine Agentur und daher immer Ihr erster Ansprechpartner. Teilen Sie mir Ihre Wünsche mit und ich werde Sie genau so umsetzen, wie Sie sich das vorstellen. Zufriedene Kunden, die Freude an ihrer neuen Webseite haben, sind für mich am wichtigsten und meine größte tägliche Motivation.
Ich arbeite für Kunden in Nürnberg und ganz Europa. Haben Sie Interesse? Dann sehen Sie sich gerne meine Referenzen an.
Die richtige Zielgruppe ansprechen
Mit Ihrer Webseite können Sie strategisch genau die Zielgruppe ansprechen, die Sie erreichen wollen. Ich optimiere Ihre Seite so, dass Nutzer sich dort wohlfühlen und finden, was sie suchen.
Modernes, ästhetisches Webdesign
Vorbei sind die Zeiten der statischen HTML-Seiten. Responsive, mobile-friendly und schnell sind gute Websites heute. Mit modernem Webdesign wird man auch Ihr Unternehmen in Verbindung bringen.
Mehr qualifizierte Kundenanfragen
Eine überzeugende Website bringt interessierte Besucher dazu, mit Ihnen arbeiten zu wollen. Mit den richtigen Worten und Bildern können Sie das ganz genau steuern.
Auf den ersten Eindruck überzeugen
Ihre Homepage ist Ihre Visitenkarte im Netz. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, sich perfekt zu präsentieren. Denn der erste Eindruck bleibt am längsten in Erinnerung.
Freelancerin für Webdesign in Nürnberg
Ich erschaffe Webseiten für Unternehmen, die überzeugen
Eine gute Unternehmenswebsite muss einiges können. Sie muss Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Sie selbst repräsentieren. Sie muss ästhetisch ansprechend sein, ein gutes Nutzererlebnis bieten, leicht bedienbar, suchmaschinenoptimiert, also auf Google gut auffindbar und auf mobilen Geräten einwandfrei nutzbar sein. Schließlich muss eine Website überzeugen können. Das ist das Hauptziel einer Webseite – potenzielle Kunden dazu zu bewegen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen.
Deshalb richte ich alle meine Marketing und Webdesign Maßnahmen darauf aus, dass Ihre Website überzeugend wirkt. Webdesign in Nürnberg – probieren Sie es gerne aus.
Ich helfe Dienstleistern dabei, neue Kunden, Klienten & Leads zu generieren. Mit strategisch erstellten Websites, die Ihren Vertrieb perfekt ergänzen.
Wenn Ihr Business auf einem stetigen Strom von Neukunden und Anfragen aufbaut, sollte Ihre Webpräsenz diesen auch liefern. Ständig und vorhersehbar.
Ich helfe Ihnen als Webdesignerin in Nürnberg mit einer sorgfältig überlegten und strategisch ausgerichteten Webseite dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Für Webseiten, die Nutzern und Suchmaschinen gefallen.

Eine Webseite mit ästhetischem Design und Mehrwert
Ästhetisch ansprechendes Design, das auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist, kann Vertrauen aufbauen, das Engagement der Nutzer stärken und Leads generieren. Deshalb lege ich großen Wert auf gutes Design.
Ihre Website wird auf jedem Endgerät – Desktop, Tablet oder Smartphone – perfekt aussehen und auf die bestmögliche Nutzererfahrung ausgerichtet sein. Damit es Ihre Websitebesucher leicht haben zu zahlenden Kunden zu werden. Sprechen Sie mich an, ich erstelle Ihnen gerne ein Angebot.
Kontakt
Benötigen Sie eine neue Website?
Dann schreiben Sie mir eine Mail. Ich erstelle Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Webdesign in Nürnberg
Design, das verkauft
Ich arbeite mit dem CMS WordPress. Das hat den Vorteil, dass es als beliebtestes CMS der Welt mit einem Marktanteil von 65% ständig erweitert und verbessert wird. Die Möglichkeiten sind somit fast grenzenlos. Durch verschiedene Plugins lassen sich SEO Optimierungen schnell und leicht durchführen. Deshalb und weil der Code im Vergleich zu anderen CMS wie Typo3 oder Contao leichter ist, ist WordPress das beste CMS, wenn es um SEO geht. Mit Pagebuildern wie Joomla oder Wix kann man WordPress nicht vergleichen, denn dort haben Sie nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Mit WordPress ist hingegen fast alles möglich.
In WordPress arbeite ich mit dem Divi Theme, das leicht zu bedienen ist und deshalb auch leicht von meinen Kunden verwendet werden kann, um kleinere Änderungen selbst vorzunehmen. Auch über die Sicherheit müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn WordPress ist sehr sicher, wenn entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden und auf regelmäßige Updates geachtet wird.
Damit Sie mit der fertigen Website nicht alleine dastehen, biete ich im Rahmen meines Webdesign in Nürnberg für meine Kunden im Anschluss eine Wartung auf monatlicher Basis an, die Sie jedoch nach Wunsch auch selbst übernehmen können. Bei modernen Webseiten müssen auf jeden Fall wöchentlich Updates eingespielt, Backups erstellt und die Seite auf Probleme überprüft werden. Wenn ich die Wartung Ihrer Website übernehme, müssen Sie sich im Grunde um nichts mehr kümmern. Auf Wunsch übernehme ich auch das Hosting für Sie.

Leistungen
Webdesign individuell auf Sie zugeschnitten.
WordPress
Responsive Design
Spezialeffekte
Animationen
Diverse Funktionen
SEO ready
Website Texting
Performance Optimierung
DSGVO ready
Websitewartung
Der Webdesign Workflow
Der Workflow vom Beginn bis zur fertigen Website umfasst 6 Schritte. Das garantiert als Ergebnis eine optimale, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Website.
Analyse der IST-Situation
SEO Audit & Potenzialanalyse bilden das Fundament jedes Projektes.
Planung & Konzeption
Keyword-Recherche & Analyse sind der zweite wichtige Schritt.
Design & Content
On-Page Optimierung ist der wichtigste Baustein.
Umsetzung
Local SEO & Google MyBusiness für gute Rankings in Ihrer Stadt.
Evaluation
Gute Backlinks sind immer noch ein wichtiger Ranking Faktor.
Launch der Website
Gute, relevante und interessante Inhalte zählen.
1. Analyse der IST-Situation
Bei Beginn eines neuen Projektes gibt es viele Fragen zu klären. Exisitert bereits eine Website? Auf welchem Server? Gibt es bereits Texte, die für die neue Website wieder verwendet werden können, oder müssen neue Texte verfasst werden? Gibt es bereits Bilder vom Team und von den Räumlichkeiten, oder müssen neue geknipst werden? Warum benötigen Sie überhaupt eine neue Website?
Von diesen Faktoren hängt natürlich der Aufwand für die neue Website ab. Gibt es bestimmte Designvorstellungen? Existiert ein Style-Guide und ein Logo? Fragen über Fragen!
2. Planung der neuen Website
Sind die grundlegenden Fragen zwischen mir und meinen Kunden geklärt, machen wir uns gemeinsam an die Planung der Website. Wie soll sie aussehen? Welche Inhalte sollen vermittelt werden? Welches Bild sollen Nutzer von der Website bekommen? Welche Ziele haben Sie? Was wollen Sie mit der Website erreichen? Welche Handlung soll der User auf Ihrer Seite ausführen?
Der wichtigste Fakor bei der Websiteplanung ist auf jeden Fall eine gute Struktur festzulegen. Von einer logischen, funktionalen Struktur hängt ab, ob später Nutzer die Seite auf Google finden, ob sie sich auf der Website zurechtfinden können und ob sie letztendlich konvertieren.
Die Struktur der Webseite sollte deshalb unbedingt logisch und „normal“ sein, also so, dass Nutzer intuitiv wissen, worauf sie klicken müssen und was sie dort erwartet. Ungewöhnliche Websites sind zwar im ersten Moment interessant, aber das funktioniert nur in einem gewissen Maße. Zu viele unbekannte Elemente verschrecken Nutzer eher. Denn die meisten Internetsurfer möchten direkt finden, was sie suchen, und klicken andernfalls einfach auf den „zurück“ Button.
Wir erarbeiten also gemeinsam eine gute Struktur, bestimmen, welche Inhalte auf welche Webseite kommen und ob ein Fotoshooting benötigt wird. Zusätzlich sehen wir uns gemeinsam Ihre stärksten Wettbewerber an. Was machen sie anders, besser oder schlechter? Vielleicht kennen Sie sogar einige Websites, die Ihnen positiv aufgefallen sind.
3. Die richtigen Inhalte für die Website
Neben der Programmierung und dem Design sind natürlich die Inhalte das wichtigste Element einer Website und auch das, was für die Suchmaschinen die größte Rolle spielt.
Content is king! In diesem Satz steckt viel Wahres. Guter Content ist zum einen dazu da, um das Interesse der Besucher zu wecken und zu einer Handlung zu bewegen. Schlechte Sprache, Grammatikfehler oder lieblose Einzeiler tragen dazu wenig bei. Zum anderen spielt Content eine große Rolle für die Suchmaschinen. Das liegt daran, dass Suchmaschinen das Internet permanent mit Hilfe von Robotern („Bots“) durchwühlen („crawlen“) und dabei auf jeder einzelnen Website regelmäßig vorbeischauen (vorausgesetzt, sie wurde ordnungsgemäß programmiert). Die Bots können aber nur lesen und keine visuellen Inhalte wahrnehmen.
Das Design ist für die Bots also vollkommen irrelevant. Sie lesen einzig den Code und – genau – die Texte auf einer Website. Aus den Texten ziehen sie die benötigten Informationen, um eine Website thematisch einzuordnen und daraufhin auf bestimmte Suchanfragen auszuliefern. Aber wir schweifen ab!
Auf jeden Fall brauchen wir gute Inhalte auf der Website! Nachdem wir die Struktur bereits ausgearbeitet haben, können Sie nun die Texte erstellen. Die Texte sollten nicht zu kurz sein. Das absolute Minimum sind 350 Wörter pro Seite, besser sind 500, noch besser sind 800-1000. Je mehr themenrelevante Inhalte auf einer Seite stehen, desto informativer ist diese. Die erforderliche Textlänge und die benötigten Wörter hängen davon ab, was Ihre Konkurrenz so macht. Denken Sie daran: Sie sollen immer ein bisschen besser sein, als Ihr stärkster Mitbewerber!
Wenn Sie keine Zeit oder Nerven dazu haben, hochwertigen Content für Ihre Website zu erstellen, habe ich ein Netzwerk aus guten Textern, auf das wir gerne zurückgreifen können.
4. Programmierung der WordPress Website
Sobald alle benötigten Inhalte, wie Texte und Bilder für die neue Website bereit stehen, beginne ich mit dem Design der Website. Dabei liefere ich unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, Ihres Logos und Ihres Styleguides einen Vorschlag, den ich Ihnen unterbreite. Wenn Sie zufrieden sind beginne ich mit dem Design der gesamten Website.
Dabei erstelle ich für jeden meiner Kunden ein individuelles Design, das ganz auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ist. Bei meinem Websites achte ich besonders auf gute Usability, also auf eine gute Nutzererfahrung. Ihre Besucher sollen schließlich gerne auf Ihre Seite kommen. Dafür setze ich gezielt Farben, Schriften und Buttons ein und verwende interaktive Elemente und Animationen, die sich bewegen, die Farbe ändern oder auf andere Art das Interesse wecken. Je nach Zielgruppe sollte das Design daher seriöser, verspielter, kreativer oder minimalistischer gehalten sein. Die Nutzer sollen sich auf jeden Fall angesprochen und abgeholt fühlen!
Bei der Programmierung achte ich natürlich auf eine Sicherheit, Schnelligkeit und responsives Design. Die Websites passen sich allen Bildschirmgrößen, Tablets und Smartphones automatisch an.
5. Evaluation der Website
Nun, da die neue Website fertig programmiert ist und die Texte und Medien eingepflegt wurden, können Sie beurteilen, ob Sie mit der Website zufrieden sind, oder ob weitere Änderungen nötig sind. Ich zeige Ihnen die neue Website und Sie haben ein paar Tage Zeit, um sie auf sich wirken zu lassen.
Natürlich binde ich Sie auch während des Prozesses in die Entstehung der Website mit ein.
Wenn Sie zufrieden sind, folgt Schritt 6, der Launch.
6. Der Launch der neuen Website
Hurra, der Tag ist gekommen, an dem Ihre neue Website online geht. Damit alles reibungslos vonstatten geht, benötige ich die Zugangsdaten Ihres Hostinganbieters. Dann migriere ich die neue Website von der Testumgebung auf Ihre Domain. Wenn Sie einen neuen Hostinganbieter wünschen, gebe ich Ihnen gerne Empfehlungen. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit All-Inkl.de gemacht.
Wenn nach einigen Tests alles funktioniert, erhalten Sie nach Zahlung alle Zugangsdaten und eine Einweisung in WordPress. Ab sofort können Sie nach Herzenslust Blogposts schreiben oder einfach nur Ihren neuen Internetauftritt genießen.