Warum möchten Sie eine neue Website? Was möchten Sie mit Ihrer neuen Website erreichen?
Wen soll Ihre Website ansprechen? Denken Sie an eine ganz konkrete Einzelperson.
Welche Probleme/Herausforderung hat diese Zielperson? Zu welchem Erfolgserlebnis verhelfen Sie der Zielperson?
Was sind die Zweifel und Vorurteile der Zielperson bezüglich Ihres Angebots? Was sind die Befürchtungen und Vorbehalte?
Welchen Eindruck soll Ihre Website machen? Welche Stimmung soll rüberkommen? Hier können Sie 3-5 Worte verwenden, die auch Ihre Marke beschreiben.
Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen gegenüber der Konkurrenz? Wodurch heben Sie sich ab? Was machen Sie anders als andere?
Haben Sie noch Anmerkungen zu Dingen, die Ihnen für Ihre neue Website wichtig sind? Vorlieben, Wünsche, Hinweise?
Für welche 2-3 wichtigsten Stichwörter/Keywords soll Ihre Website optimiert werden?